BMW GROUP –
myTMS App

Teaser-Kampagne.

myTMS ist eine neu entwickelte App für die Mitarbeiter und die Personalabteilung der BMW Goup. Die App bietet eine Vielzahl von Features und neuen Möglichkeiten – vom vereinfachten Bewerbungs- und Recruiting-Prozess, über Dokumentationen für den Wissenstransfer (Bereich „Recruiting & Onboarding“), dem Buchen von Fortbildungs- und Weiterbildungsangeboten (Bereich „Learning“), bis hin zur Karriereplanung („Personnel Development“).

Eine Teaser-Kampagne zum Launch der App spricht die Mitarbeiter auf emotionale und gender-neutrale Weise an. Ein illustrativer Charakter in Form eines Oktopus mit seinen acht Armen erlebt die neuen Möglichkeiten der App in kurzen Geschichten. Diese Geschichten wurden im Intranet zeitlich versetzt als Teaser-Videos ausgespielt. Eine Piktogramm-Serie verdeutlicht die Zugehörigkeit des Features zu dem jeweiligen Bereich. Neben den Teaser-Videos wurden Plakate und kleine Aktivierungsideen entwickelt, die die Aufmerksamkeit auf die neue myTMS App in der BMW Group lenken.


Meine Aufgabe: Konzeption und Entwicklung der Kampagne
Illustration/Animation: Luiz Stockler (London/GB)
Agentur: heye / DDB
Jahr: 2019