BOSCH –
OptiMUM

Feature-Filme und Keyvisuals.

Für die BOSCH Küchenmaschine OptiMUM wurden vier Rezept-Filme entwickelt, welche als Inspiration zum Thema Backen und Kochen dienen und gleichzeitig Interesse an der Maschine wecken.

Unter der konzeptionellen Klammer „Time for perfection“ wurde eine Plattform geschaffen, die mit verschiedenen Geschwindigkeiten das Auge auf die wesentlichen Merkmale lenkt.
Denn Dinge, die man gerne tut, vergehen zeitlich wie im Flug, andere wiederum brauchen ihre Zeit.

Umgesetzt wurden die vier Feature-Filme in einem Baukasten-Prinzip, sodass gleiche Szenen in unterschiedlichen Filmen vorkommen und auch als Basis für CutDown’s dienen können.
Die Filme werden global den einzelnen Märkten für die Kommunikation auf der Produktwebsite, Online Banner, Social Media-Posts oder auf Messen zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wurden drehbegleitend 4 Keyvisuals passend zu den Filmen geshootet.


Meine Aufgabe:
Drehbegleitung und Entwicklung der Feature-Filme, Produkt-Shooting

Film-Production: Schokolade (Stuttgart/GER)
Director: Xander Bartole (Berlin/GER)
Agentur: hello münchen
Jahr: 2018