CURALIE –
Tageslichtplakate

PR-Aktion.

Wenn in Deutschland im Winter das Tageslicht abnimmt, verursacht das bei vielen Menschen depressive Verstimmungen. Künstliches Tageslicht kann dabei helfen, Serotonin im Körper zu bilden und das Wohlbefinden zu verbessern. Diesen Gesundheitstipp nutzten wir für eine innovative Idee, um die Gesundheits-App von Curalie, die viele weitere Tipps bietet, zu bewerben: Wir rüsteten Leuchtplakate mit Vollspektrumlampen um und brachten sie an Bushaltestellen, U- und S-Bahn-Stationen an. Wartende konnten dort ganz einfach Tageslicht tanken, etwas für ihre Gesundheit tun und die App herunterladen – im Kampagnenzeitraum stiegen die Downloads um 41 % an.

Meine Aufgabe: Konzeption und Umsetzung der Idee.Agentur: thjnk München
Jahr: 2022

Awards/Auszeichnungen:
PlakaDiva 2023 Gold – Beste Innovative Nutzung
German Brand Award 2023 – Gold