HANSAPLAST –
Green & Protect

Produktkampagne.

Wenn sich Menschen beim Sport im Freien verletzen, hinterlassen sie oft Müll, der der Natur schadet: Pflaster, die jahrelang nicht verrotten.

Inzwischen hat Hansaplast eine Reihe von umweltfreundlichen Pflastern aus Naturfasern auf den Markt gebracht, die dazu beitragen können, dieses Problem zu minimieren. Die Motive zeigen Menschen bei Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko: Wanderer auf einem Trail, Kletterer beim Erklimmen eines Fels, und Surfer beim Wellenreiten. Von oben sehen ihre Spuren wie Narben mit Nähten aus und veranschaulicht die schwerwiegenden Folgen, welche das Hinterlassen von Müll hat, wenn man sich in der Natur verletzt.

Meine Aufgabe: Konzeption und Umsetzung der Kampagne. Entwicklung der Bildserie.
CGI-Production: Notan Studio (São Paulo/BRA)
Agentur: thjnk München
Jahr: 2022

Awards/Auszeichnungen:
Lürzers Archive No. 222 – 01/2023