MÄRKLIN 3+

Eine kindgerechte Markenwelt.

Das Traditionsunternehmen Märklin steht seit Generationen für liebevoll-detaillierte Modelleisenbahnen. Die Faszination entfaltet sich sowohl bei einer Zielgruppe gehobenem Alters, als auch bei Kindern.

Speziell für Kinder wurde deshalb ein etwas robusteres 3+-Segment geschaffen, welches sich deutlich von dem bestehenden myworld-Segment abheben sollte. In diesem Zusammenhang wurde eine für Kinder ansprechende, emotionalere und buntere Produktinszenierung entwickelt, die auf den Katalogseiten und dem Packaging umgesetzt wurde.

Erfahrbar für ein breiteres Publikum wird die Faszination Modelleisenbahn durch die MÄRKLIN Sonderidee „Das zwei-einhalbte Gleis“.

Meine Aufgabe: Konzeption und Gestaltung des 3+-Katalogkonzepts und der Produktinszenierung
Photography: Kerstin Butz, Stuttgart
Agentur: Jung von Matt / Neckar
Jahr: 2012+2013