MAN –
MOBILE COUNTDOWN CALENDAR

Launch der Imagekampagne.

MAN Diesel & Turbo SE steht mittlerweile für weitaus mehr als nur riesige Dieselmotoren. Durch effizientere Motoren wird die Verschmutzung der Meere reduziert und das Krebsrisiko in Hafenstädten gesenkt, SmartGrid-Lösungen machen erneuerbare Energien zuverlässig und CO2 kann aus der Luft in Treibstoff umgewandelt werden. Im Juni 2018 wurde aus diesem Grund eine neue Imagekampagne mit neuen Unternehmensnamen, neuer Haltung und neuer Corporate Identity gelauncht.

Der Mobile Countdown Calendar porträtiert in Form eines Collagen-Artworks das Unternehmen. Die Mitarbeiter können dieses Schritt für Schritt erkunden und mittels eines QR-Codes und ihrem Smartphone zum Leben erwecken. Die Collage besteht aus sieben Steps mit Video- und interaktiven Info-Content, welcher nach und nach freigeschaltet wird. Erst am 26.06 endet der Countdown mit dem Imagefilm und der Enthüllung des neuen Namens, Claims und der Corporate Identity.


Meine Aufgabe:
Konzeption und Entwicklung des Countdown-Plakats, Imagefilms und der B2b-Imagekampagne
Illustration/CGI: Tobias Wüstefeld (Hamburg/GER)
Film-Produktion: The Shack (Hamburg/GER)
Agentur: hello München
Jahr: 2018