McDONALD’S –
COKE-GLÄSER 2017

Promotion.

Auch 2017 kehren die Coke-Gläser wieder zurück zu McDonald’s. Dieses Jahr mit den zwei besonderen Highlight-Farben „Neon-Pink“ und „Neon-Gelb“. Im Fokus der Promotion steht die Inszenierung der neuen Neon-Farben und auch wie bei der COKE-Promotion 2016 die bunte Welt der Gläser.

Im TVC und am POS erwartet die Zielgruppe eine Farbenexplosion. Auf den Social Media-Kanälen wurde eine entsprechende Lifestyle-Inszenierung entwickelt, die zeigt, wie die Neon-Farben in die Stadt kommen. Mit Hilfe von drei professionellen Freestyle-Mountainbikern und Speichenlichtern wurde auf die Neon-Gläser bei McDonald’s aufmerksam gemacht. Der Content wurde auf Facebook und Instagram gezeigt. Begleitend auf SnapChat erschienen drei Stories, die mit authentischen Behind-the-Scenes Beiträgen die Aktion und die Neon-Gläser anteasern.

Meine Aufgabe: Konzeption und Entwicklung der Promotion
Photography: Jens Mauritz (München/GER)
CGI: YippieHey (Hamburg/GER), Victor Bregante (Barcelona/SP)
TVC: BigFish (Berlin/GER), Sebastian Onufszak (Augsburg/GER),
Neon-Bikes: Digitalsinn (München/GER)
Agentur: LEO’S THJNKTANK
Jahr: 2017