McDONALD’S –
EM-KAMPAGNE

Out-Of-Home-Kampagne.

Wenn die Blicke gebannt auf die Bilder der Fußball-EM aus Frankreich treffen, spielen – neben den großen Stars und Idolen auf dem Platz – auch BBQ, Pizza und Bier eine große Rolle. Abseits am Spielfeldrand hingegen stehen Burger & Fries.

Das möchte McDonald’s natürlich ändern. Die Promotion-Produkte werden im Rahmen einer Out-of-Home-Kampagne in der Tonalität der Fans beworben. Populäre Fußballzitate und Fangesänge werden aufgegriffen und die Mannschaft dadurch angefeuert. In Anlehnung an Diego Maradonas „Hand Gottes“ über „Kämpfen und Siegen“ bis hin zu „Ooooooh wie ist das schön“.

Für den Look der Packshot-Kampagne wurde eine passende Schrift entwickelt. Die Type „LIGA“ unterstützt durch Form und Farbgebung den sportlichen, Fan-getriebenen Charakter der Kommunikation.

Meine Aufgabe: Konzeption und Entwicklung der OOH-Kampagne
Agentur: LEO’S THJNKTANK
Jahr: 2016