McDONALD’S –
FOOD PHOTOGRAPHY

Ein Burger ist nicht gleich ein Burger.

Eine Sammlung an unterschiedliche Bildlooks, die ich für verschiedene InStore-Promotions entwickelt habe. Im Fokus der Produktinszenierung steht immer eine appetitliche Darstellung der Burger und Sides, allerdings garniert mit einer Portion Mut zum Unperfekten. Weg vom Geometriebaukasten, es darf gebröselt und gekleckert werden.

Die geshooteten Motive wurden deutschlandweit in den ca. 1480 Restaurants auf Werbeflächen im Innen- und Außenraum eingesetzt, wie Menüboards, Poster, Aufstellern und Spannbändern.

Meine Aufgabe:
Entwicklung von Bildlooks, Vorbereitung und Umsetzung der Food-Shootings, Supervision der Post-Produktion.

Photography:
Diana Miller (London/GB), Danielle Wood (London/GB), Frank Weinert (Frankfurt/GER), Jean Graisse (Berlin/GER), Antonios Mitsopoulos (Berlin/GER), René Riis (Berlin/GER)

Agentur: LEO’S THJNKTANK
Jahr: 2016 / 2017