„DIE WAHRHEIT ÜBER MCDONALD’S“

Qualitätskampagne.

In Deutschland erfüllen McDonald’s Produkte strenge Qualitätsanforderungen, die weit über das Geforderte hinausgehen. Allerdings glauben die Menschen eher den Gerüchten, Unwahrheiten und Mythen über McDonald’s aus dem Netz als der Wahrheit.

Das Ziel der Kampagne war es, eine Antwort auf die Mythen über McDonald’s zu geben, ohne belehrend zu sein. Um zu zeigen, wie absurd solche Gerüchte sind, wurde beispielsweise ein Spot entwickelt, der unterhaltsam unterhaltsam eine der geläufigsten Mythen rund um McDonald’s aufgreift: „Die Pommes von McDonald’s sind aus Holz und Sägespäne“.

Die Auflösung der Mythen sowie informative Inhalte zum Thema waren auf einer eigenen Website zur Qualitätskampagne zu finden. Denn immernoch gilt: Glaub nicht alles, was man dir erzählt! mcdonalds.de/wahrheit

Meine Aufgabe:
Entwicklung und Begleitung der Qualitätskampagne
Agentur: LEO’S THJNKTANK
Jahr: 2017

Awards/Auszeichnungen:
ADC Award Silber – Kategorie „Promotion > B2C“
ADC Award Bronze – Kategorie „Film Craft > Regie“
Effie Award – Bronze
Red Dot Design Award