SWISS LIFE –
Nicht deine Entscheidung.

Wie begeistert man Millennials für das ernste Thema der Absicherung und Vorsorge? Die Lösung: keine Belehrungen, Zeigefinger oder Horrorszenarien, sondern ein einfacher Rat fürs Leben: „Du hast nicht alles in der Hand. Aber deine Zukunft.“

Die Imagekampagne kommuniziert unter diesem starken Dachgedanken versicherungsrelevante Themen in kurzen Geschichten aus dem Leben der Zielgruppe. Durch eine smarte Media-Planung der Touchpoints, welche im Leben der Millennials eine zentrale Rolle einnehmen, wird die Kampagne lebendig und unkonventionell gespielt. Über die Kanäle Print, Film, Social Media sowie unterschiedlichen Online-Plattformen und einer neuen Landing Page, wurde die Kampagne zum Leben erweckt und mit einem Augenzwinkern im Bewusstsein der Zielgruppe verankert.

Auf diese Weise haben wir aus einem distanzierten Versicherer eine Marke entwickelt, die im Leben steht und auf aktuelle Ereignisse und die Zielgruppe reagiert. Swiss Life.


Meine Aufgabe: Konzeption der Kampagne.
Drehbegleitendes Shooting und Entwicklung des Kampagnenlooks.
Photography: Florian Kolmer (Berlin/GER)
Film-Production: Lovestone Film (Berlin/GER)
Director: Benjamin Kahlmeyer (Berlin/GER)
Agentur: hello München
Jahr: 2019